Mittwoch, 5. Oktober 2011

How wonderful life is, now youre in my world

Freundschaft. Oft habe ich mich gefragt was Freundschaft überhaupt bedeutet, wie definiert man einen Freund? Natürlich sagt jeder sofort Dinge wie "Ehrlichkeit, "Aufrichtigkeit", "Treue". Ich aber bin der Meinung Freundschaft geht viel tiefer und es geht um viel mehr als nur das. Ein Freund ist ein Spiegel der eigenen Seele. Ich weiß das klingt kitschig, klischeehaft und abgedroschen, aber ich kann mir dieses Gefühl nicht anders erklären. Einen wahren Freund an seiner Seite zu haben, ist mehr Wert als Gold, n' Iphone oder Schuhe (mögen sie noch so schön sein). Ohne jemanden zum ausheulen, lachen, blöd sein und man selbst sein, kann man einpacken. Ein Freund räumt einem Steine aus dem Weg, macht Tage, in denen alles schief zu laufen scheint zu einem wunderschönen. Und auch tut es gut zuzuhören, sich selbst aufzuopfern und Kompromisse einzugehen, denn das gehört nun einmal zum Leben dazu und lässt einem erkennen, das man sich diese Freundschaft erarbeitet, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Macken. Denn es sind nicht nur die schönen, scheinbar perfekten Momente die Freundschaft ausmachen, sonder die Fehler aus denen man lernt. Denn verzeihen und verziehen werden kostet zwar viel Überwindung, ist aber dennoch wichtig sich vielleicht selbst etwas klarer zu sehen und seine Schwachpunkte zu erkennen.

Nun fragt man mich was Freundschaft ist? Einzigartig. Mal flüchtig, mal langanhaltend und intensiv, mal endet sie gut, mal sogar mit Liebe. Ich persönlich möchte auf keinen Fall das Gefühl missen die Fürsorge und Zuneigung einer richtigen Freundin zu erfahren denn ich bin Dankbar für jeden Tag, jedes Telefonat und jede Umarmung die ich von Patricia erhalte, denn mit dir habe ich das Gefühl besonders zu sein. Ich weiß, ich weiß schon wieder kitschig aber es ist die Wahrheit.

http://www.youtube.com/watch?v=D9AFMVMl9qE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen