Sonntag, 9. Oktober 2011

Liebe hier, Liebe dort

Was ist liebe eigentlich? Dieses Gefühl einen menschen grenzenlos zu mögen? Kribbeln im Bauch? Für immer zusammen sein? Über alles reden zu können und alles machen zu können? Sich nicht verstellen zu müssen? Höhen und Tiefen gemeinsam zu überstehen ? Das mächtigste Gefühl des menschen ?

Wikipedia meint : Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. 


ich finde das sind alles nur fakten! Aber das Gefühl von liebe, kann man meiner Meinung nach nicht beschreiben, sondern nur fühlen. Aber Liebe ist nicht immer wunderschön sondern auch sehr oft, kompliziert und schmerzhaft. 
Den in einer Beziehung, hat man oft andere Vorstellungen oder Meinungen.. 

Manchmal wünschte ich mir wieder in der Grundschule zu sein, da wo wir Jungs und küssen ekelhaft fanden. In der Überzeugung lebten uns nie zu verlieben. Es unvorstellbar war wegen einen Jungen traurig zu sein oder sogar weinen zu müssen. Dann kam das Alter wo wir Jungs streiche spielten um ihnen näher zukommen. Wie heißt es so schön : 'was sich neckt das liebt sich.' Wir dachten das alles so ist wie in filmen, das es immer das so genannte 'Happy End' gibt. Das sie und er ein haus kaufen, heiraten, kinder bekommen und bis ans Ende ihres Lebens glücklich zusammen leben. Aber nun sind wir in der Relativität angekommen. Märchen gibt es nicht. Es ist nichts wie im Film. Und es geht hauptsächlich nur um Liebe in jeder Hinsicht, um das Gefühl glücklich zu sein, um den Schmerz ihn mit ner anderen zusehen, um nicht loslassen zu wollen obwohl man weiß das es das einzig richtige ist, um die liebe zukämpfen, um die Eifersucht ...Jeder denkt und spricht über sie, aber alle anders. Manche sind glücklich verliebt und unzertrennlich, für immer ein. Denken über die liebe, sie wäre schönste auf Erden. Manche wollen das, was diese paare haben und suchen verzweifelt und hoffnungslos nach ihrer großen Liebe und könnten jedes mal durch drehen wenn sie verliebte paare sehen. Manche wurden so sehr verletzt und wollen gar nicht mehr lieben, wollen dieses Gefühl nicht spüren, wollen nicht von Liebe hören, glauben nicht an Liebe, wollen Liebe vergessen. Für sie ist liebe einfach nur ein anderes Wort für Kummer und Schmerz. Liebe ist das komplizierteste Gefühl auf erden. Und keiner wird sie irgendwann verstehn, weil liebe einfach unberechenbar ist.. Ja, ich muss schon sagen ich würde gerne nochmal klein sein, den da musste man noch nicht so viel über das alle nachdenken :*










IHR SEIT SOOOO SÜß!

mit rudi, hab ich das was ich immer wollte und dafür bin ich ihn so dankbar :oo :*
ich liebe dich + bist alles für mich :***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen