Sonntag, 9. Oktober 2011

My heart's an open sore that I hope heals soon ..

Mir war einfach gerade danach zu schreiben auf dem Heimweg. Ich liebe diese Zeit, in der die Sonne gerade unter geht, langsam die Lichter in den Wohnungen angehen und man sich fühlt, als sei man der einzige Mensch auf der Welt. So ging es mir gerade. Die Musik in meinen Ohren und den Sonnenuntergang vor Augen. Ich fing an über meine Vergangenheit nachzudenken. Warum ist alles so gekommen wie es jetzt ist? Was hätte ich besser machen sollen? Was bereue ich? Ich bereue eine ganze Menge fiel mir auf. Aber ohne diese ganzen Fehler wär ich vielleicht gar nicht hier.. ich bereue wie gesagt so einiges, wer nicht? Oft wünschte ich, ich hätte mein Temperament im Zaum gehabt und mich selbst beherrscht. Manchmal hasse ich mich für mein aufbrausendes Wesen. Aber so bin ich nunmal, ich kann es nicht ändern, so sehr ich es auch versuche. Auch bereue ich es, einige Menschen in meinem Leben verloren zu haben. Oft fehlen sie mir sehr, wie in diesen Momenten. Eigentlich krass, was in drei Jahren alles passieren kann, wie man sich selbst verändert, der Freundeskreis und die Umwelt. Schon oft bekam ich Sprüche an den Kopf geworfen wie "du bist nicht mehr die alte Anna". Es ist doch logisch, das keiner so bleibt wie er ist, jeder MUSS sich weiterentwickeln um mehr über sich selbst erfahren zu können. Selbst wenn es ins negative sein sollte. Alles ist im Wandel und man kann es einfach nicht aufhalten, obwohl ich gerne Momente in Marmeladengläser oder Kisten stecken könnte, um diese ewig zu bewahren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen